LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Social Media Market
Stiftstraße 6
60313 Frankfurt am Main
E-Mail: [email protected]
Whatsapp Support

Web

Willkommen im 21. Jahrhundert

WebIn unserer heutigen Zeit, wird alles digitalisiert, was nur digitalisiert werden kann. Doch was genau sind das für Auswirkungen? Welche Folgen könnte es für die Zukunft geben? Das Netz ist nicht mehr zu stoppen und tatsächlich erleben wir viele Innovationen, die unser aller Leben erleichtern. Doch neben der Erleichterung haben sich ebenfalls viele neue Branchen aufgebaut mit ihnen eine Menge an Arbeitsplätzen. Daher haben viele Firmen aufgerüstet und ihre Produkte ebenfalls digitalisiert, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Auch dir muss die Präsenz im Netz wichtig sein, sowohl als Unternehmer als auch als Privatperson, denn die Vorteile auszulassen könnte dich das teuer zu stehen kommen.Web

Warum treffen Websiten den Nerv der Zeit? Weshalb solltest du dir eine Präsenz im Netz aufbauen?

Wie du in der Einleitung erfahren hast, dreht sich in unserer heutigen Epoche alles um die Digitalisierung. Alles läuft heute über das Web. Nehmen wir an, du befindest dich in einer fremden Stadt und du bekommst langsam hunger. Was wäre das Erste, was du in diesem Moment machen würdest? Richtig! Du wirst dein Smartphone fragen, wo es in der Nähe etwas zu essen gibt. Oftmals läuft das Ganze gezielter ab und du googelst beispielsweise, welcher Italiener sich in der Nähe befindet. Anschließend werden dir einige Restaurants angezeigt. Nachdem du dir einige Vorschläge auf ihre Rezensionen inspiziert hast, entscheidest du erst dann ihre Angebote überhaupt dir anzuschauen. Was musst du dafür tun? Du musst die Websiten deiner Favoriten besuchen. In diesem Schritt passiert etwas Überraschendes. Ohne das du den Geschmack des Essens kennst, entscheidest du, welcher der Läden gut ist und welcher wiederum schlecht ist.

Du hast nicht einmal die Bedienung des Restaurants kennengelernt und bist dir bereits darüber im Klaren, ob es sich um ein gutes oder schlechtes Restaurant handelt. Wie ist so etwas möglich? Dafür gibt es eine plausible Erklärung. Das Essen kann ruhig von höchster Qualität sein. Trotzdem entscheidet deine Präsenz im Web, ob es gut ist oder nicht. Somit handelt es sich um einen Fluch und Segen zugleich. Der Laden kann schlechtes Essen servieren und dennoch durch eine gute Präsenz im Web als exklusives Restaurant eingestuft sein. Genau so kann ein Restaurant exklusives Essen servieren und eine schlechte Präsenz im Web besitzen. Somit gewinnt das Lokal keine Neukunden und wird sehr schlecht eingestuft. Dieses Beispiel kannst du auf jeden Bereich im Leben beziehen. Das Web ist eine Macht, die du nutzen musst! Im Web besitzt der Mensch sehr viele Vorurteile und handelt immer nach den gegebenen Fakten.

Der Besitz einer Website ist sehr gut. Das richtige Webdesign ist essenziell!

Eines dieser Vorurteile nach dem wir Menschen handeln, ist das Design der Website. Dieses macht so viel aus. Aber wie kann das sein? Indem Menschen ein sehr schönes und professionelles Webdesign besitzen, steigern sie ihre Präsenz im Web. Demnach gewinnen die Websiten Betreiber viele Neukunden, halten ihre Bestandskunden und gewinnen sehr viele Websiten Besucher. Bezüglich des Thema Websiten Besucher kommen wir noch. Zunächst musst du verstehen, was für eine Wirkung das Design auf den Besucher haben kann. Alles dreht sich um die Atmosphäre und den Einfluss auf den Besucher. Dafür geben wir dir ein Beispiel aus dem realen Leben:

Nehmen wir an, du möchtest dir ein Smartphone ewerben. Jetzt stehst du vor zwei Läden, welche Smartphones bestellen. Der Erste ist ein „No-Name“ Laden, welcher auch nicht sonderlich gut eingerichtet ist und von außen eher eine monotone oder gar abschreckende Wirkung auf dich hat. Beim zweiten Geschäft handelt es sich um den Apple Store, welcher modern und einladend ist. Es ist klar für welchen der beiden Geschäfte du dich entscheiden wirst. Auch wenn es teurer ist, wartest du notfalls einige Tage ab, bis du dir dein Smartphone erwerben kannst.

Das richtige Webdesign verleiht dem Besucher ein positives Gefühl und strahlt Professionalität aus. Sobald die Professionalität gewährleistet ist, kann der Kunde deiner Website vertrauen. Somit sorgt ein hochwertiges Webdesign für sensationelles Marketing auf deiner Website. Eines darfst du niemals außer Acht lassen. Eine Website wirbt 24 Stunden am Tag für dich oder dein Unternehmen. Unter keinen Umständen darfst du zulassen, das deine Website negativ für dich wirbt. Daher bieten wir dir Webdesigns an, welche dich und dein Unternehmen auf das nächste Level schießen werden. Dein Webdesign macht dich zu einer Marke im Web.

WebDas richtige Design erzielt eine große Anzahl an Websiten Besucher

Indem wir dein Webdesign übernehmen, steigert sich deine Präsenz im Web extrem. Wie kannst du dir das vorstellen? Da du nun ein professionelles Design besitzt, kannst du dir sicher sein, dass deine Website auch weiterempfohlen wird. Gründe für eine Weiterempfehlung gibt es tausende. Jedoch gewinnst du nicht alleine durch Empfehlungen neue Websiten Besucher, sondern durch ein hohes Ranking. Es gibt viele Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit du ein hohes Ranking besitzen kannst. Ein Kern Punkt dieser Kriterien das Anziehen von Websiten Besucher. Diese hältst du durch ein gutes Webdesign länger auf deiner Website und gewährst einen erneuten Besuch dieser Websiten Besucher. Je öfter deine Website aufgerufen wird, desto höher steigt ihre Priorität an. Google bewertet das Ranking einer Website nach sehr vielen Kriterien. Sobald man das Ranking einer Website erhöhen möchte, spricht man von der Suchmaschinenoptimierung.

SEO – Ohne die Suchmaschinenoptimierung bringt dir ein gutes Design nicht viel im Web

Wir wissen, dass Websiten Besucher dein Ranking durchaus stärken kann. Jedoch ist es ein kleiner Teil der Suchmaschinenoptimierung, beziehungsweise dem SEO. SEO steht für Search Engine Optimization. Hierbei handelt es sich einfach nur um deine Platzierung bei der Google-Suche. Umso höher dein Ranking ist, desto mehr Menschen ziehst du auf deine Website und desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit auf den Zuwachs deines Kundenstamms. Neuerdings bringt es nicht mal mehr viel, wenn deine Seite auf der zweiten Seite bei der Suche gerankt ist. Ein deutlich größerer Teil der Menschen suchen die Dinge, welche sie über Google finden wollen, nur auf der ersten Seite. Das bedeutet für dich, dass deine Seite auf jeden Fall auf der ersten Seite sein muss! Außerdem sollte sie sich auf den ersten 3 Positionen befinden. Wir wissen, dass der Mensch im Web nach Vorurteilen handelt. Sobald eine Website ein niedriges Ranking besitzt, wird sie als unseriös eingestuft.

Da du nun verstanden hast, wie wichtig der Bereich SEO im Web ist, musst du diesen natürlich anwenden. Nun stellt sich eine besonders wichtige Frage. Wie können wir dein Ranking beeinflussen? Da wir uns ganz besonders im Bereich Web spezialisiert haben, haben wir viele Möglichkeiten dein Ranking zu steigern:

Das Setzen von Back- und Forenlinks

Es ist eines der beliebtesten Mittel zum Steigern deines Rankings. Backlinks sind Verlinkungen auf fremden Websiten, welche auf dich führen. Wenn deine Website beispielsweise in einem Blog Beitrag verlinkt ist, handelt es sich um einen Verweis auf deine Seite. Somit ist es ein Backlink. Forenlinks sind ebenfalls Backlinks, welche sich jedoch ausschließlich in Foren befinden. Jedoch gibt es sehr viele Punkte, die man beim Setzen von Backlinks beachten muss. Sehr schnell kann Google dich beim falschen Setzen von Backlinks abstrafen. Daher solltest du uns das Setzen deiner Backlinks überlassen und gemütlich beobachten, wie das Ranking deiner Seite steigt. Natürlich wird deine Präsenz im Web nicht alleine durch Back- oder Forenlinks steigen. Es gehören viele weitere Punkte dazu. Auf einige dieser Punkte gehen wir später im Text ein.

✓Qualitative Presseberichte

Doch auf andere Punkte wie zum Beispiel Presseberichte gehen wir jetzt ein. Wir setzen Presseberichte in diversen Presseportalen, damit wir deine Präsenz im Web steigern. Für einen Websitenbetreiber, der sich oder sein Unternehmen vermarktet, ist es sehr wichtig, dass man in der Presse vertreten ist. Google erkennt das Auftreten in der Presse als „Pluspunkt“ an und steigert deine Priorität auf Google. Somit bringen unsere Presseberichte dein Ranking zum Steigen.Web

SEO Texte uvm.

Wenn wir schon bei Texten sind, kommen wir auf die für dich relevantesten Texte zu. Es handelt sich um die Texte, welche sich auf deiner Seite befinden. Ob es Startseitentexte, Blogs, Produkttexte oder Erläuterungen sind. Die Texte deiner Seiten müssen Suchmaschinen optimiert sein. Daher spricht man auch von SEO Texten. Umso optimierter deine Texte sind, desto höher steigt die Positionen im Web. Wir kümmern uns darum, dass deine Texte Suchmaschinen optimiert sind.

So baut man Websiten heute – Content Management System (CMS)

Dank dem CMS lassen sich unsere SEO Texte sehr einfach verwalten. Abgesehen von SEO Texten kannst du durch das CMS alle Dateien und Designs etc. sehr einfach verwalten. Bevor es das CMS gegeben hatte, hatte man Websiten codiert, was einen sehr großen Zeit- und Arbeitsaufwand mit sich brachte. Heute arbeitet man eher mit dem CMS. Was ist das? Wenn man vom CMS spricht, spricht man vom Content Management System. Auf Deutsch übersetzt sagt dies aus, dass ein bestimmtes System deine Inhalte verwaltet. Unsere Experten sind hoch qualifiziert und arbeiten bei der Erstellung deiner Website ebenfalls mit dem CMS. Auf diese Weise kannst du dir sicher sein, dass du eine perfekte Website erhältst, auf welcher unsere Experten dir das perfekte Design und die optimale Ordnung deiner Website gewährleisten.

Warum bieten wir die Möglichkeit der CMS Website Erstellung an? Es ist ganz einfach. Indem unsere Webdesigner deine Website über das CMS erstellen, ist es einfacher Veränderungen auf der Website zu tätigen. Beim CMS gibt es zwei Bereiche. Es gibt den Back- und den Frontend Bereich. Der Frontend Bereich ist das Bild deiner Website. Deine Website Besucher befinden sich immer im Frontend deiner Website. Man nennt ihn auch den sichtbaren Teil deiner Website. Im Backend können wir deine Website gestalten, verändern und neue Inhalte hinzufügen. Falls wir deine Website erstellt haben und du nach einigen Monaten Verbesserungsvorschläge meldest, lassen sich diese in wenigen Stunden durchführen. Außerdem sind unsere Websiten für ein hohes Ranking anfällig. Google belohnt gut organisierte Websiten, die eine einfache Navigation für die Websiten Besucher bereitstellen, mit einem erhöhtem Ranking. Doch für das Ranking deiner Präsenz sind noch weiter Punkte sehr wichtig. Welche genau?

Die Wartezeit! Verkürze sie durch ein Content Delivery Network ( CDN )

Auch dich stören zu lange Ladezeiten. Das kann richtig auf die Nerven gehen und dann auch noch manchmal zu einem ungünstigen Zeitpunkt. So ergeht es nicht nur dir, sondern jeden User nerven lange Wartezeiten. Doch wie kann man diese verkürzen? Hat sowas nicht dem Server zu tun? Ganz genau. Damit du da verstehst, eine kurze Erklärung. Stelle dir vor, du besuchst eine Website, deren Sitz in den Vereinigten Staaten liegt. Das bedeutet, dass ihre Server ebenfalls in den Staaten sich ebenfalls in den Staaten befinden. Ganz genau. Nun, kann es vorkommen, dass du eine Weile warten musst, wenn du auf der Seite surfst und einfach nur rum klickst. Der Grund liegt daran, dass deine Anfrage an den Server um die halbe Welt einmal geht und die Antwort ebenfalls erst einmal um die halbe Welt wandert. Bis sie auf deinem Bildschirm erscheint, kann es unter Umständen bis zu 5 Minuten vergehen.

WebDer Tod jeder Website. Denn die Besucher werden nach einer Zeit auf andere Webseiten ausweichen. Um das zu verhindern, sollte man sich mit einem CDN vertrau machen. Was das genau ist? Nun, es ist ein Netz aus Servern. Daher ist es wichtig zu erwähnen, dass diese Server regional verteilt sind. Das bedeutet, dass deine Anfrage nicht mehr um die halbe Welt herumreisen muss, sondern schon vorzeitig auf deine Anfrage geantwortet wird. Wie ist das möglich? Durch die gesammelten Daten, die in deinem Cache gespeichert sind, muss der Server nicht alle Seiten neu aktualisieren. Dank der Verteilung der Server, welche auch Point of Presence ( POP ) gennant werden, ist es den Servern möglich, schon geladenen Bereiche abzuspeichern. Die POP’s agieren wie ein Knotenpunkt. Der wahnsinnige Vorteil? Ein wunderbares Gefühl, wenn man auf deiner Seite surft. Das sehen auch Webseitenbesucher genauso. Für Google ist dies ein der bedeutendsten Faktoren für ein gutes Ranking.

Schütze deine Website!

Mit steigender Internetaktivität steigen ebenfalls die Internetkriminalität. Eventuell könntest du dir denken, deine Website ist noch nicht soweit, um sich einen geeigneten Schutz zu suchen. Doch die Realität sieht häufiger anders aus, als man es plant. Wenn deine Website angegriffen wird, so können sensible Dateien aufgegriffen werden, die dir Kopfschmerzen bereiten können. Welche? Nun, Kreditkartenabrechnungen, die Bankverbindung oder sogar Zugangsdaten bestimmter Zahlungssysteme. Das kann sehr unschön enden und eventuell dein kompletter Ruin bedeuten. Hierbei ist es nicht relevant, ob du am Anfang stehst oder schön etwas weiter bist. Den Schutz solltest du dir schon gleich mit der Website einrichten. Ein immer häufiger vorkommendes Phänomen sind DDoS Attacken. Diese legen ganze Unternehmen lahm und erpressen astronomische Lösegelder. Das Schreckliche dabei ist, dass Firmen, die davon betroffen sind, nichts mehr unternehmen können, um diese Attacke zu stoppen und die Summer bezahlen. Wie kann man sich davor schützen?

DDoS ist die Abkürzung für Distributed Denial of Service! Übersetzt heißt es, verteilte Verweigerung des Dienstes. Eine DDoS Attacke richtet sich auf den Server aus. Stell dir vor du besuchst eine Website, die eine gewisse Anzahl an Speicher zu Verfügung besitzt. Wenn jetzt eine Menge Menschen die Seite gleichzeitig aufsuchen, so kannst du dir denken, was passieren wird. Die Seite geht Offline und lässt sich so schnell nicht mehr Online laden. Eine DDoS Attacke provoziert genau solch einen Ausfall. Daher müssen die Server vor solchen Ausfällen geschützt werden. Webseiten, die von uns erstellt werden, haben den DDoS Schutz mit inbegriffen. Sollte deine Website ausschließlich den Schutz benötigen, so können wir ebenfalls die Umstellung vornehmen und deine Website an unserer Server koppeln. Der Vorteil? Deine Domain wird in unseren Server verschleiert und dein Traffic aufgeteilt, somit kann ein Angriff ausgeschlossen werden.Web

Eine Website, viele Möglichkeiten. Doch müssen sie auch wahrgenommen werden. Zielgruppenanalyse sei es gedankt!

Neben dem Webdesign ist es natürlich wichtig, dass Menschen ebenfalls von deiner Website mitbekommen. Durch SEO schafft man sich einen erhöhten Platz in den Suchmaschinen. Doch wann genau ist deine Zielgruppe am aktivsten? Zu welchen Uhrzeiten befinden sie sich im Netz und unter welchen Suchbegriffen wird deine Seite gefunden? All das sind wichtige Faktoren, die entscheiden, wie erfolgreich du mit dem bist, was du tust. Eine Zielgruppenanalyse sollte immer durchgeführt werden, da es ansonsten passieren kann, dass deine ganzen Bemühungen umsonst waren und deine Website kaum Besucher erhält. Oder verkaufst du Schuhe in einer Zahnarztpraxis? Dort werden garantiert keine potenziellen Abnehmer zu finden sein, denn die eigentlichen Interessenten befinden sich, wo ganz anders.

Und genauso ist das ebenfalls im Netz. Die Zielgruppen sind letzten Endes diejenigen, an denen du deine Produkte, deine Dienstleistungen oder deine Person verkaufst. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Experten, können wir dir eine Zielgruppenanalyse erstellen und dir die beste Strategie ausarbeiten. Durch die Analysen bist du bestens informiert und kannst somit die Interaktionen auf deiner Website anpassen. Dadurch kannst du mit mehr Seitenbesucher rechnen. Der Mehrwert durch solch eine Zielgruppenanalyse ist gigantisch und kann deinen Umsatz mehr als nur deutlich erhöhen. Ob du nun die Zielgruppenanalyse einmalig machen möchtest oder monatlich auf eine bestehst, spielt keine Rolle. Große Firmen führen monatliche Zielgruppenanalysen durch, um die beste Optimierung für ihre Kunden zu erhalten.

Die Zukunft der Zukunft! Mobile Ansichten!

Natürlich sind die mobilen Ansichten eines der, wenn nicht momentan der, wichtigsten Indikatoren um im Web erfolgreich zu sein. Mobile Ansichten bedeutet, dass deine Website für Handys, Tablets oder andere Geräte optimiert sind. Jegliche Suchmaschine wertet die mobilen Ansichten höher als alle anderen Faktoren, für ein erfolgreiches Ranking. Wenn deine Website keine responsive Ansicht besitzt, ist es für Besucher äußerst lästig, ständig deine Seite auf die richtige Größe zu scrollen. Somit kann dir eine Menge an potenzieller Käufer/ Interessenten verloren gehen. Viele Webdesigner erstellen zuerst die mobile Ansicht und richten die eigentliche Website nach der mobilen Ansicht. Die Nutzung der Handys für das Internet nimmt stark zu. Immer mehr Menschen besuchen von zu Hause das Netz durch ihre Handys. Gerade aus solchen Gründen solltest du auf keinen Fall auf die mobilen Ansichten verzichten. Die Wertung der Suchmaschinen ist hierbei besonders hoch. Google und Co. können dich dafür abstrafen.

Lasse deine Seite im gutem Licht erscheinen, dank Google Bewertungen.

Wie bereits erwähnt, ist es kein Geheimnis, dass Menschen zuerst sich Bewertungen und Rezensionen durchlesen, bevor die einen Kauf zustimmen. Das Gleiche gilt auch für deine Website. Die Bewertungen können manch ein Unternehmen in den Abgrund stürzen und enormen finanziellen Schaden hinterlassen. Bewertungen lassen sich nicht vermeiden und können Fluch oder Segen zugleich sein. Warum? Es ist sehr fragwürdig, wenn ein Haufen negativer Kommentare in deiner Google Bewertung zu finden ist. Denkst du, dass noch ein Interessent bei dir kauft oder überhaupt sich bei dir meldet, geschweige noch deine Website besucht? Ganz genau. Denn auch du schaust dir die Bewertungen an und achtest, ob das Unternehmen einen seriösen Eindruck auf dich hinterlässt. Eventuell hat sogar deine Website einige negative Bewertungen, die deine Gesamtnote deutlich runter ziehen.

Um diese wieder in einem guten Gleichstand zu bringen, können dir die Bewertungen unsere Tauschnetzwerke helfen, qualitative Kommentare zu verfassen und diese unter deinen Beiträgen bzw. in Google zu platzieren. Dabei kannst du festlegen, was genau stehen soll. Du schreibst die Kommentare und wir setzen es um. Natürlich können wir dir gern behilflich sein, sollten dir nicht genug Bewertungen einfallen oder du der Meinung bist, wir sollen die ganzen Bewertungen eigenständig überlegen. Deine Erscheinung gewinnt eine Menge an Glaubwürdigkeit und deine Präsenz steigert sich in enorm. Unterschätze nicht die Macht der Bewertungen in Google. Sie können dein Freund oder dein Feind sein. Nutze dies zu deinem Vorteil und verschaffe dir einen Vorsprung gegenüber deiner Konkurrenz.

Social Media Market

Das seit 2015 gegründete Unternehmen Social Media Market, hat sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, die die Präsenz im Web vernachlässigt haben, zu einer besseren Erscheinung. Sowohl für Webseiten als auch für die sozialen Kanäle. Unsere Intuition basiert auf Innovationen, die sich dank des Netzes entwickelt und etabliert haben. Viele Firmen haben den Zug der Digitalisierung verpasst, welche ihnen eine Menge an Kunden gekostet hat. Umso erstaunlicher, als ambitionierte Privatpersonen sich besser präsentierte als viele renommierte Unternehmen. Dies zeigt überdeutlich, dass das Internet in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wir unterstützen Firmen bei ihrer Verbesserung und Aufarbeitung in den Suchmaschinen, der Glaubwürdigkeit und der Reichweite. Ob Trafficbinder oder Rankingversteher, bei uns kannst du dich entspannt zurücklehnen und auf deine Ergebnisse warten. Profitiere von den Erfahrungen und steigere deinen Expertenstatus.

OBEN