Wie kannst du dein PayPal Bankkonto verifizieren?

In welcher Hinsicht ist es sicherer, wenn ich mein PayPal Bankkonto verifizieren lasse?

PayPal Bankkonto verifizierenEs hat sehr viele Vorteile sein PayPal Bankkonto verifizieren zu lassen. Doch was bedeutet dies eigentlich. Es gibt zwei Arten von Verifikationen auf deinem PayPal Account. Diese treffen sowohl auf Unternehmer, als auch auf Privatpersonen zu. Die erste Variante einer PayPal Verifikation ist die E-Mail Verifikation. Du bestätigst deine E-Mail-Adresse und bestätigst somit, dass der E-Mail Inhaber der rechtmäßige Besitzer des PayPal Accounts ist. Diese Art von Bestätigung ist ohnehin eine Pflicht. Doch die viel wichtigere Verifikation, welche deine verbunden Bank- und Kreditkartenkonten beschützt, ist das verifizieren deines Bankkontos auf deinem PayPal Account. Nahezu jedes Unternehmen verlangt lässt nur noch Zahlungen mit einem verifizierten Bankkonto du. Ein verifiziertes Bankkonto ist nichts als anderes als ein bestätigtes Bankkonto. Dies dient zu deiner eigenen Sicherheit. Unter keinen Umständen darfst du es erlauben, dass jemand fremdes einen Zugriff auf dein Bank- oder Kreditkartenkonto hat.

Wie bestätigt man nun sein Bankkonto?PayPal Bankkonto verifizieren

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es ist kein Hexenwerk sein Bankkonto auf dem PayPal Account verifizieren zu lassen. Zunächst musst du PayPal auf deiner mobilen App oder im Internet Browser deines Rechners öffnen. Sobald du PayPal geöffnet hast, musst du dich natürlich anmelden. Nun kommen wir zu den wichtigen Schritten.

  1. Öffne die Einstellungen in deinem PayPal Account
  2. Drücke auf das gewünschte Bankkonto, welches du bestätigen möchtest.
  3. Klicke auf die untere Option „Jetzt bestätigen“ und bestätige dein Bankkonto

PayPal wird dir nun einen kleinen Betrag (in Höhe von 1 Cent) auf dein Bankkonto überweisen. Zugehörig zu dieser Transaktion wirst du im Verwendungszweck bestehend aus 4 Zahlen erhalten. Dieser wird beispielsweise so aussehen: PP.1234.PP. Den vierstelligen Code zwischen den beiden Doppel Ps musst du im Feld „Jetzt bestätigen“ eingeben, welches sich immer noch unter der E-Börse deines PayPal Accounts befindet. Falls du Fragen zum Thema hast, kannst du dich gerne bei unserem Kundensupport melden.

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.