LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Social Media Market
Stiftstraße 6
60313 Frankfurt am Main
E-Mail: [email protected]
Whatsapp Support

Tools

Unsere Tools – Deine Möglichkeiten

Tools – Du möchtest dir einen Online Business aufbauen? Oder bist du daran interessiert, dich in den sozialen Netzwerken zu vermarkten? Eventuell überlegst du dir gerade den Start, dir fehlen aber bestimmte Mittel, um richtig durchzustarten. Es gibt unzählige Agenturen, die ihre Dienstleistungen anbieten, doch günstig sind diese nicht. Gerade wenn man am Anfang steht, können solche astronomischen Summen das Aus bedeuten, bevor man richtig gestartet ist. Des Weiteren ist auch der Faktor Motivation im Spiel. Je länger sich etwas zieht, wie ein Kaugummi, desto mehr verliert man die Lust auf die Tätigkeit. Die Möglichkeiten im Netz Geld zu verdienen scheinen grenzenlos. Wenn auch du in den Genuss kommen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Unsere Tools ermöglichen dir das, wovor jede Agentur angst hat. Dass du selber deine Vermarktung in die Hände nehmen kannst. Sollten dir Fragen aufkommen, so melde dich bei unseren Kundensupport, er wird dir gerne behilflich sein.

Wecke den Pro in dir!

In unserer heutigen Zeit kann man sich kein Leben ohne Internet vorstellen. Egal, was du kennst, du wirst es im Netz finden. Das haben sich ebenfalls eine Gruppe von Menschen gedacht und sich selbstständig im Internet gemacht. Momentan herrscht Goldgräber Stimmung im Netz. Wahrscheinlich hast du dir auch schon Gedanken gemacht, wie du am besten loslegen kannst. Welche Mittel dir zur Verfügung stehen, um deine Unternehmungen voran zu treiben. Eine Präsenz im Netz kann unter Umständen teuer und aufwendig werden. Des Weiteren ist das ständige Überwachen und Kontrollieren der Website eine mühselige Arbeit. Letzt Endlich weißt du nicht mal, wo der Fehler sein könnte und musst noch einen Webdesigner dazu holen. Doch das hat alles ein Ende. Mit unseren Tools kannst du eigenständig wie ein Profi agieren und benötigst keine Kenntnisse. Es ist kinderleicht. Aus dem Grund wecke den Pro in dir.

Der erste Schritt? Die Präsenz!

ToolsZunächst muss man dich ja im Internet finden, ansonsten brauchst du auch kein Online Business aufzubauen. Wie du das machst? Ganz einfach, durch eine Website. Natürlich sollte die Website ein besonderes Design besitzen, denn zu der Präsenz gehört das Erscheinungsbild zu pflegen. Eine Website für dich bedeutet, deine Werbeplattform, deine Informationsstelle, deine Kundenakquise, deine Visitenkarte und deine Verkaufstheke. Du hast somit alles, was ein herkömmliches Geschäft draußen auf der Straße benötigt. Jedoch fallen andere Punkte weg. Du hast keine Lagerkosten, du hast keine Mietkosten, du hast keine Logistik kosten, keine Transportkosten, kurz du musst dich nicht mit Sachen umschlagen, die dich runter ziehen könnten. Die Vorteile sind deutlich größer, als die Nachteile. Was du mit einer Website anrichten kannst? Es gibt zig tausende Möglichkeiten. Für was du dich entscheidest, ist natürlich dir überlassen. Oftmals entwickeln sich Ideen mit der Zeit. Sehr häufig setzt sich die Idee während dem Prozess zusammen.

Ich habe die Idee. Ich habe die Website. Was nun?

Ein weiteres häufiges Problem ist es, dass man oftmals eine Website bereits besitzt, die Idee, soweit es geht, umgesetzt hat, die Bilder geschossen, die Menge an Texten geschrieben hat und es tut sich doch nichts am Ende. Wie kannst du dagegen etwas unternehmen? Viele wissen hier nicht weiter und setzen mehr auf das Design, setzen die Preise runter oder ändern Einzelheiten an der Website, die nicht nötig waren. Das richtige Problem liegt aber sehr häufig woanders. Und das sehen die wenigsten. Du kannst die tollste Seite der Welt haben, wenn sie nicht gefunden werden kann, so bringt sie dir herzlichst wenig. Das bedeutet für dich du musst deine Reichweite ausbauen, damit Kunden dich überhaupt finden können. Wie kannst du an Reichweite gewinnen? Nun, der beste Weg für eine Website ist es, in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Diese eignen sich hervorragend, um dich zu finden.

Das Potenzial der Suchmaschinen

Die nächsten Schritte bedeuten also für dich, deine Website in den Suchmaschinen zu ranken. Natürlich gibt es mehrere Suchmaschinen und nicht nur Google. Doch Google ist nun mal der bekannteste. Es heißt ja auch „google es“ und nicht „bing es“. Daher sollte deine Aufmerksamkeit schon mehr an Google gerichtet sein. Was bedeutet es für dich, wenn deine Website auf der ersten Seite von Google steht? Wie glaubst du, ändert sich der Umsatz wohl für dich. Wenn du auf der ersten Seite erscheinst, so ist dein Traffic deutlich höher. Ein weiterer Effekt wäre wohl deine Glaubwürdigkeit. Wenn du auf der ersten Seite unter den Top 5 vertreten bist, so sagt es dem Interessenten aus, dass es sich hierbei um eine seriöse Seite handeln muss, da sie so hoch gerankt ist. Dieser Effekt kommt dir zugute als Wiedererkennungsmerkmal. Je häufiger du bei bestimmten Suchbegriffen erscheinst, desto mehr wirkst du professionell und seriös.

Wie komme ich auf die erste Seite?

Um deine Website besser zu ranken, solltest du dich ein wenig mit SEO auseinandersetzen. Was SEO ist? SEO kommt aus dem englischen und steht für Search Engine Optimization, auf Deutsch, Suchmaschinenoptimierung. Das benötigst du, um deine Website besser zu ranken. Dank SEO kannst du deine Texte mit den richtigen Keywörter versehen und deine Seite natürlich deutlich steigern. Das ganze passiert auch organisch und zeigt den Google Bot zudem, wie wichtig deine Seite ist. Ist dein SEO gut, so giltst du für Google als relevant. SEO kann unter Umständen sehr zeitaufwendig sein, gerade dann, wenn man keine Zeit dafür hat. Dennoch ist das Themengebiet ein Muss für jeden Online Unternehmer und die, die welche werden möchten. Suchmaschinen sind eine beliebte Marketingstrategie, um den Traffic deutlich zu erhöhen.

Ich habe bereits SEO getätigt. Dennoch tut sich nichts!

Ein ebenfalls häufiges Problem, wieso funktioniert es bei einigen und bei einigen wiederum nicht? Dir muss erst mal klar werden, dass SEO Regeln sich ändern. Und das kann mehrmals im Jahr passieren. Sehr viele deuten die Arbeit von SEO als einmalig an und sind der Meinung, das wäre es schon. Doch eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Denn auch Google bemerkt, wenn nichts auf der Seite geschieht, so wird sie nach hinten gerankt. Im Prinzip, sollte man sich die SEO Richtlinien ständig vor den Augen halten und immer Up to Date sein, das könnte dich ansonsten sehr teuer zu stehen kommen. Das bedeutet auch dein SEO zu kontrollieren und verwalten. Wie kannst du das am besten machen? Natürlich könntest du eine Agentur damit beauftragen, dies zu tun. Du kannst es allerdings auch selber machen. Dazu benötigst du lediglich etwas Zeit. Wie du das dir vorstellen kannst? Ganz einfach. Dank unserem …

Analyzer

Ein Tool, welches dir extrem viel Arbeit abnimmt. Wieso? Durch dieses Tool ist es möglich, deine Website besser zu ranken. Wie? Durch die Kontrollen, die du durch den Analyzer analysierst. Dadurch kannst du deinen Pagerank, deine SEObility, deine Pagejuice und vieles mehr kontrollieren. Dank der Analyse weißt du, wie es um deine Website steht und welche Schritte du einleiten musst. Das Tool weist dir alle Fehler auf und zeigt dir Verbesserungsvorschläge. Somit bist du Herr über deiner Website und kannst diese nach Belieben ändern, solltest du es für notwendig halten. Der Mehrwert dahinter ist es, nicht nur deine Website zu verbessern, sondern einen richtigen Trafficbinder daraus zu gestalten. Das bedeutet, dass deine Seite für deine potenziellen Interessenten auch weiterhin interessant bleibt. Zudem kannst du nach gucken, wie lange die Besucher auf deine Website verweilen. Die Verweildauer ist eines der Kriterien für das Ranking bei Google.

Vermarktung auf neuer Ebene – TrackingTools

Natürlich kannst du noch mehr machen. Um deine Tätigkeit oder deine Person ins Rollen zu bringen, solltest du die sozialen Netzwerke nutzen. Wir haben einige Produkte, die dir dazu verhelfen, zu einer besseren Erscheinung in den sozialen Medien und wie du diese für deine Website oder Unternehmen nutzen kannst. Mit der richtigen Strategie kannst du dir eine große Fangemeinschaft aufbauen. Durch unsere Tools kannst du das Ganze beobachten und verwalten. Wie das gehen soll? Ähnlich wie unser Analyzer, kannst du eigenständig mit dem Tracking deine Fortschritte betrachten und deine Ziele somit selber festlegen, wann du diese erreichen möchtest. Du kannst dabei feststellen, wie viele Abonnenten / Follower dir abhandenkommen, wie viele du dazu gewinnst, zu welchen Zeiten Interaktionen stattfinden, welche Alternativen du einsetzen kannst und wie du vorgehen solltest. Mit diesem Werkzeug kannst du deine ganze Vermarktung in den sozialen Netzwerken managen und dein Marketing vorantreiben.

Hebe dein Business auf das nächste Level

Was bringen mir diese Zahlen? Wieso sollte ich das analysieren? Muss ich das wirklich machen, wenn ich im Netz mir ein Business aufbauen und damit Geld verdienen möchte? Die Antwort: Auf jeden Fall! Wie sonst willst du denn an deine Interessenten kommen? Wie soll man auf dich aufmerksam werden? Analysen passieren überall, damit man den besten Weg zu seiner Zielgruppe findet und diese an seinem Unternehmen bindet. Das Gleiche gilt auch für die Online Welt. Natürlich hast du die Möglichkeit, ebenfalls dir im Internet die ganzen Recherchen aufzusuchen und zusammen zu führen.

Der relevante Faktor zur Kundengewinnung im Internet

In den vorigen Text Abschnitten haben wir sehr viel bezüglich des SEO´s, beziehungsweise der Suchmaschinenoptimierung, gelernt. Du hast gelernt, dass es deine oberste Pflicht ist im Ranking aufzusteigen. Mit unserem Analyzer wirst du kinderleicht alle Fehler deiner Website aussortieren können. Eines darfst du niemals vergessen. Fehler einer Website können gravierend für dich sein. Du als Websiten-Betreiber musst darauf achten, dass deine Website so wenig Fehler wie möglich aufweisen. Ob es sich um einen weißen Text auf einem weißen Feld, der Ladegeschwindigkeit, der gesetzten Backlinks oder anderen Dingen handelt. Schaffe die Fehler aus der Welt, damit du im Ranking aufsteigst. Jeder Fehler zieht dich runter. Wie kannst du dir das vorstellen?

Stelle dir vor, dass du am Schwimmen bist. Natürlich befindest du dich an der Oberfläche. Die Fehler definieren wir durch Steine, die du mit dir tragen musst. Umso mehr Steine du mit dir trägst, desto schwerer fällt dir das Schwimmen. Zu viele Steine ziehen dich an den Meeresgrund.

Nun kommen wir zu einem weiteren wichtigen Faktor. Dieser baut auf dem SEO auf. Ein gutes Ranking wird alleine niemals ausreichen. Falls du ein erfolgreicher Websiten-Betreiber sein möchtest, musst du deinen Kunden etwas bieten können. In diesem Fall sind Produkte und Dienstleistungen zweitrangig. Wie kann das sein? Dachtest du das ein hohes Ranking automatisch Kunden generiert? Da hast du dir einige Dinge zu leicht vorgestellt. Um Kunden zu gewinnen ist ein gutes SEO auf jeden Fall wichtig. Doch viel wichtiger ist der Aufbau und das Design deiner Website. Aber warum ist das so? Das liegt daran, dass das Webdesign über dein Überleben im Internet entscheiden. Ein gutes Design und ein seriöser Aufbau entscheiden deine Präsenz im Netz. Dementsprechend zieht dich ein schlechtes Webdesign runter und nimmt dir die Möglichkeit Kunden zu gewinnen.

Die Wichtigkeit eines Webdesigns im 21. Jahrhundert

Wie du im letzten Abschnitt gelernt hast, entscheidet das Design deiner Website über dein Überleben im Internet. Auf keinen Fall darfst du zu lassen, dass dein Design die Menschen abschreckt. Deine Website muss so einladend wie möglich gestaltet werden. Eine Website führt das Verkaufsgespräch für dich aus. Du kannst es dir wie den Vertrieb vorstellen. Im Vertrieb verkaufen Vertriebler ihre Produkte an Menschen die sie nicht kennen. Umso besser der Vertriebler sprechen kann, desto mehr Verkäufe erzielt er. Wenn er aber kein guter Verkäufer ist, sinkt sein Umsatz. Der Verkauf ist ein Prozess der Manipulation. Vertriebler wählen gezielte Worte, damit sie ihre Produkte an den Mann bringen. Genauso funktioniert das Webdesign. Dein Design ist der Verkäufer. Indem deine Kunden durch dein Design ein positives Gefühl erhalten, sind sie eher dazu geneigt auf deiner Website einzukaufen. Der Grund dafür ist, dass die Kunden Vertrauen zu dir und deiner Website aufbauen.

ToolsNicht nur der Aufbau von Vertrauen ist wichtig. Dein Kunde muss sich auf deiner Website gut zurechtfinden können. Beispielsweise muss er wissen, wie er sich von Produkt zu Produkt, von Kategorie zu Kategorie, von Produkt zum Warenkorb und so weiter bewegen kann. Was bedeutet das? Die Bedienung deiner Website muss so schlicht und einfach wie möglich gehalten werden. Demnach spricht man hier von der Navigation deiner Website. Ein weiterer wesentlicher Faktor auf deiner Website sind die richtigen Templates. Jede Branche besitzt seine eigenen Templates. Diese kannst du natürlich individuell gestalten, sodass deine Kunden ein noch glücklicheres Gefühl auf deiner Website erhält. Falls deine Produkte qualitätsbezogen nicht die besten sind, spielt dies keine Rolle. Solange du dich auf den oberen Positionen befindest und ein sehr gutes Webdesign besitzt, kann dem Verkauf deiner Produkte nichts mehr im Wege stehen. Überlege selbst, auf welchen Websiten du einkaufen gehst.

Unser Web Builder Tool ermöglicht es dir dein individuelles Design zu gestalten

Da nicht nur das SEO, sondern auch das Webdesign für deinen Erfolg im Internet zuständig sind, stellen wir dir ein weiteres Tool zur Verfügung. Bestimmt kannst du dir schon denken, um welche Art von Tool es sich handelt. Hierbei handelt es sich um unseren Web-Builder. Der Social Media Market Web-Builder. Mithilfe dieses Werkzeuges kann jeder Mensch seine Website gestalten. Kennst du die Programme Paint und Word? Die beiden Programme gehören zu den meistbenutzten Tools des Computers. Solange du die Grundkenntnisse beider Programme kennst, wirst du wie ein Profi mit unserem Web Builder arbeiten können. Mache dir keine Sorgen. Natürlich musst du nicht mit einem Pinsel wie bei Paint zeichnen. Im Prinzip musst du nur Dinge skalieren, Bilder ein und aus fügen und Texte und Überschriften setzen können. Deine Text-Dateien kannst du genau wie in Word bearbeiten. Schriftart, Schriftgröße, Farbe usw. kannst du individuell wählen.

Handelt es sich hierbei um ein Baukasten? Nicht ganz. Bei einem Baukasten System kannst du nur Bilder und Texte einfügen. In unseren Tools kannst du auch die Positionen der Texte und Bilder frei bestimmen. So gesehen handelt es sich um einen Drag and Drop-Builder. Welche Vorteile bietet dir unser Tool noch? Falls du ein Anfänger bist, kannst du mit Templates arbeiten. Wir bieten viele verschiedene Templates zu vielen verschiedenen Kategorien. Aber wenn du etwas kreativer bist, kannst du natürlich eine Website aus freien Stücken gestalten. Indem du eine leere Seite öffnest und alles per Drag und Drop bearbeitest, kannst du dir deine individuelle Seite gestalten. Falls du fertig mit dem designen bist, kannst du deine Website als HTML-Datei herunterladen und für den Aufbau deiner Website nutzen. Natürlich können wir dich beim Erstellen deiner Website unterstützen. Sobald du uns kontaktierst, können wir dich in Bezug auf deine Website beraten.

Soziale Medien? Wie kann ich diese pushen? Welche Tools stellt ihr zu Verfügung?

Wir haben jetzt nur über das Internet gesprochen. Wir sind eine Marketing-Firma. Somit fällt der Bereich „Internet-Marketing“ ebenfalls unter unseren Aufgabenfeldern. Doch unser Fokus liegt schon sehr lange in den sozialen Medien. Daher bieten wir dir auch Tools, mit welchen du deine sozialen Medien aufbessern kannst. Wieso sind soziale Medien so wichtig? Dies liegt daran, dass jede Privatperson über die sozialen Medien zum Star werden kann. Heutzutage besitzen wir hunderttausende Influencer, welche über die sozialen Medien ihr Geld verdienen. Früher hat es mehrere Dekaden gedauert, bis man seinen Erfolg genießen konnte. Wenn du es über die sozialen Medien schlau angehst, kann es sogar eins bis 3 Jahre dauern, bis du deinen Erfolg genießt. Da Menschen schneller erfolgreich werden können, ist die Zahl an Konkurrenten drastisch gestiegen. Somit musst du dir als Privatperson besonders viel Mühe geben, um deinen Erfolg zu halten.

Abgesehen von Privatpersonen sind auch Unternehmen dazu verpflichtet eine erfolgreiche Präsenz in den sozialen Medien zu besitzen. Wir wählen die Wortwahl „verpflichtet“ absichtlich, da es Tatsache ist. Falls ein Unternehmen im 21. Jahrhundert keine seriöse Präsenz im Internet besitzt, hat es verloren. Natürlich kann es sich noch über Stammkunden halten. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Heutzutage gibt es etliche Friseure, Restaurants und andere Firmen, welche durch die sozialen Medien in kürzester Zeit an ihren Erfolg gelangten. Eines der besten Beispiele ist unser guter alter Freund Nusret. Dieser hat sich ausschließlich in den sozialen Medien vermarktet und führt nun ein Millionen-Unternehmen.

Tools

Social Media Market Tracking? Was kann ich mit diesem Tool machen?

Tracking? Was bedeutet das? Es ist sehr leicht zu verstehen. Kennst du den Begriff Monitoring? Sowohl Firmen, als auch Privatpersonen investieren sehr viel Geld in das Monitoring ihrer sozialen Kanäle. Der Begriff Monitoring heißt einfach nur Überwachung. Firmen, welche ein Monitoring anbieten, beobachten den Entwicklungsprozess des sozialen Kanals. Wie viele Follower hat er in der letzten Woche gewonnen? Wie viele hat er verloren. Unser Tracking Tool kann ebenfalls deine sozialen Kanäle überwachen und bietet dir viel mehr Möglichkeiten, für viel weniger Geld. Das Tool erstellt dir Charts, aktualisiert alle paar Stunden die Entwicklung deines sozialen Kanals und bietet dir sogar einen Live Follower Zähler für deine sozialen Kanäle. Was macht der Live Follower Zähler? Er misst die Entwicklung deiner Follower in Echtzeit. Er misst alle 5 Sekunden, wie viele Follower du gewonnen und wie viele du verloren hast. Arbeite zusammen mit unserem Tracking Tool und erkenne deine Schwachstellen.

Instagram Bot – Ein Tool, welches deine Reichweite organisch vergrößert! – Social Push Me

Wenn dein organischer Traffic wachsen soll, ist unser Instagram Bot das beste Tool für dich. Neben unseren vielen Tools sind wir besonders stolz auf unserem Instagram Bot. Der Name des Bots ist Social Push Me. Unser Bot hat die Möglichkeit in einer realistischen Zeit einen Zuwachs an echten Followern zu generieren. Dieses Tool wird praktisch zum Manager deines Instagram Accounts. Social Push Me hat die Möglichkeit Instagram Nutzern zu folgen und auch zu entfolgen. Dies macht der Instagram Bot automatisch. Natürlich kannst du entscheiden, welchen Nutzern er folgt und wie schnell er Menschen folgt und entfolgt. Indem du gezielte Hashtags wählst, wird der Bot genau den Menschen folgen, welche die von dir bestimmten Hashtags besitzen.

Die Hashtags müssen die Nutzer auf ihren Beiträgen verwenden. Genauso kannst du auch die Hashtags für den Auto Liker und dem Auto Kommentieren nutzen. Auch bei den beiden Funktionen kannst du die Geschwindigkeiten bestimmen. Bezüglich der Kommentare kannst du natürlich selbst welche definieren, die dann zufällig unter den Beiträgen von Nutzern erscheinen, welche deine bestimmten Hashtags nutzen. Außerdem kannst du Bilder und Videos hochladen und das Datum bestimmen, wann die jeweiligen Beiträge gepostet werden sollen. Nicht nur das Datum kannst du bestimmt. Darüber hinaus kannst du schon eine Bildunterschrift wählen und diese auch mit Hashtags versehen. Somit hast du fertige Posts, welche sich automatisch hochladen. Auf diese Weise kannst du im Voraus einen fertigen Redaktionsplan erstellen, welcher automatisch arbeitet. Falls du Fragen zum Instagram Bot haben solltest, kannst du jeder Zeit unseren Kundensupport kontaktieren.

OBEN