Instagram Highlight Cover einfügen

Ein neues Design? Das neue Design!

Seit neustem siehst du dauernd auf Instagram Highlight Cover, auf den Stories. Die Highlight der Stories, die man immer speichern kann, haben auf einmal ein Coverbild. Selbstverständlich wirkt das deutlich seriöser und professioneller. Doch viele fragen sich natürlich zurecht, wie erstellt man diese Cover Bilder? Woher bekommen die User ihre Cover? Muss man die selber erstellen oder kann man diese kaufen? Müssen alle einheitlich sein? Halb so wild. Es ist um einiges einfacher, als du es dir vorstellst. Lese dir die folgenden Abschnitte durch und erfahre, wie du dir Instagram Highlight Cover einfügst. Hebe dein Erscheinungsbild hervor und vermarkte dich auf einem neuen Niveau.

Highlight Cover einfügen     Highlight Cover einfügen     Highlight Cover einfügen    Highlight Cover einfügen

Als Erstes erstellst du dir deine Story und speicherst diese ab. Indem du auf Highlight in deiner Story klickst, speichert Instagram deine Story auf deiner Timline. So ist diese jederzeit wieder aufrufbar. Auch künftige Follower sehen deine gespeicherten Geschichten auf deiner Highlight wand, sodass die Zuschauerzahl wachsen kann. Nun machst du Folgendes, du gehst auf deine Story und klickst auf die drei Menüpunkte. Sobald sich das Feld öffnet stehen dir drei Optionen zur Verfügung. „Highlight bearbeiten“ „Aus Highlight entfernen“ und „Senden an …“ Du klickst natürlich das Erste an. Daraufhin öffnet sich das Bearbeitungstool. Dort siehst du alle aneinander geknüpften Stories, du hast auch die Möglichkeit einige Kurzclips aus den Geschichten zu entfernen.

Du klickst auf Titelbild ändern. Somit wirst du auf die nächste Bearbeitung weitergeleitet. Als erste wird dir ein Bild, direkt aus deiner Story vorgeschlagen. Weiter unten siehst du das Zeichen, mit der Bildergalerie. Klick einmal darauf und deine Bilder öffnen sich. Wenn du dir schon ein Template erstellt hast, kannst du es so einfügen. Durch den runden Radius kannst du das Bild in den Mittelpunkt versetzen und somit es noch einmal verbessern. Achte nur darauf, dass alle Titelbilder, den gleichen Randabstand haben. Ansonsten wirkt es zu amateurhaft. Wenn du noch kein Template hast, kannst du über uns Instagram Highlight Cover einfügen. Dafür musst du nur lediglich auf unsere Seite klicken. 

Häufig gestellte Fragen (FAQ) 

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.