Wie lösche ich mein Instagram Account?

Instagram Account löschen? Wie geht das?

Es gibt einige User, die sehr unzufrieden sind mit ihren Instagram Account. Sei es nun wegen dem Spam oder weil sie den Hintergrund dieser Plattform nicht verstehen. Nun, wie es dem auch sei, haben sich einige schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt, wie sie ihre Accounts deaktivieren oder dauerhaft löschen. Doch allen Anscheins, möchte Instagram nicht, dass man sich deaktiviert oder gar löscht. Denn so einfach ist der Löschbutton nicht zu finden. Lese dir die folgenden Sätze dazu durch. Solltest du Fragen haben, so kannst du dich an uns wenden.

Deaktivieren

Du hast eventuell gerade viel um die Ohren und hast nicht die Zeit gerade aktiv auf Instagram zu sein. Eventuell nerven dich einige Sachen an Instagram und du möchtest einfach nur Auszeit haben. Oftmals sucht man den vergeblich nach den Deaktivieren Button. Nun um dein Account zu deaktivieren, musst du erst mal Instagram, über dein Browser öffnen. Sobald du dich eingeloggt hast, kannst du dann auf dein Profil gehen, und auf Profil bearbeiten klicken. Instagram Account

Im Anschluss öffnet sich ein neues Fenster. Wenn du dann einfach nach unten scrollst, so steht da auch schon Konto deaktivieren. Sobald du darauf klickst, kommt noch eine Bestätigungsfrage und dann ist es auch schon abgeschlossen.

Instagram Account

Löschen

Nun, zugegeben, löschen ist etwas anders. Um dein Instagram Account zu löschen, musst du auf jeden Fall dein Account von einem Browser öffnen. Das verrückte daran, auf den Link würdest du von allein gar nicht darauf kommen, um dein Account zu löschen. Du kannst einfach hier klicken oder den https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/ Link eingeben so kommst du auf die Seite. Sobald du deine Zugangsdaten eingegeben hast, kannst du dein Konto löschen. Du musst noch lediglich einen Grund angeben, um dein Profil zu löschen. Dieses kannst du in den Unterpunkten angeben, welche dir vorgeschlagen sind.

Instagram Account

 

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.