Backlink Aufbau

Der perfekte Backlink Aufbau

Die Anleitung zu deinem perfekten Backlink Aufbau

Backlink AufbauSuchmaschinenoptimierung ist dir ein Begriff? Außerdem kennst du den Begriff Backlinks. Doch leider kannst du noch nichts mit diesem anfangen. Zwar weißt du, um was es sich handelt, doch trotzdem kannst du sie noch nicht richtig setzen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. In diesem Blog Beitrag gehen wir auf die Backlinks ein. Somit erfährst du, wie du deine Backlinks aufbaust und deine Seite dementsprechend bezüglich des Rankings in die Höhe schießt. Nicht nur das. Was noch? Bezüglich deiner Webseite bekommst du in diesem Beitrag eine perfekte Anleitung zu deinem Backlink Aufbau. Wie die Überschrift es schon sagt.

Was du aber nicht vergessen darfst, ist, dass das Setzen von Backlinks nicht alles ist. Backlinks machen prinzipiell ein Viertel deines Rankings aus. Warum denn nur ein Viertel? Sind Verlinkungen nicht eines der beliebtesten Mittel zur Besserung der Suchmaschinenoptimierung? Ja. Das stimmt. Trotzdem gibt es weitere Faktoren, die für ein gutes Ranking, eine große Rolle spielen.

Zum einen gibt es die Offpage Optimierung. Darüber handelt der Artikel Backlink Aufbau. Hierbei geht es darum, dass gute Webseiten deine Seite verlinken. Somit steigt deine Domain Authority und Google rankt deine Seite noch besser.

Als Nächstes gibt es die Onpage Optimierung. Da deine Seite nicht einfach nur verlinkt werden soll, musst du die eigentliche Seite aufbessern. Somit erzielst du ein einfacheres Auffinden deiner Website. Darüber hinaus gehören Dinge wie die Mobile Ansicht, die Geschwindigkeit deiner Seite und Metabeschreibungen.

Die letzten beiden Punkte der Suchmaschinenoptimierung handeln über die Punkte Social Proof und Trust. Sobald die Menschen sich mit der Zeit über Mundpropaganda auf deiner Seite versammeln, spricht man vom Social Proof Effekt. Menschen sind wie Herdentiere und folgen stets der Masse. Trust heißt übersetzt Vertrauen. Dieses musst du beim Webseiten Besucher erwecken. Somit besteht die Suchmaschinenoptimierung aus vier Punkten.

Die goldene AnleitungBacklink Aufbau

Beim Verfassen dieses Beitrags, haben wir uns von vielen Seiten inspirieren lassen. Somit haben wir viele Pläne im Internet ausprobiert. Einer dieser Pläne hat super funktioniert. Das Relevanteste aus den Plänen haben wir mit unseren Tricks kombiniert. Anschließend entstand diese Spitzenanleitung. Wir erinnern dich erneut, dass das Setzen von Backlinks nicht alles ist. Stelle dir dein Ranking wie einen Tisch mit vier Beinen vor. Jedes dieser Beine entspricht einem der vier Ranking Faktoren. Dein Ziel muss es sein, alle vier Beine gleichmäßig in die Höhe zu schießen. Wenn du dich nur um den Backlink Aufbau gekümmert hast, bekommt Google das Gefühl, das du versuchst, es zu betrügen. In der Regeln entstehen Backlinks organisch. Warum wollen wir sie dann anorganisch aufbauen? Das hat einen bestimmten Grund. Das liegt daran, dass es zu lange braucht, bis deine Seite beginnt Backlinks zu generieren.

Wir zeigen wie du deine Backlinks sicher und gewinnbringend aufbaust. Nebenbei wirst du von mehreren Vorteilen profitieren. Von welchen denn? Abgesehen von einem erhöhten Umsatz und das Sparen von Zeit, wirst du merken, was dir diese Anleitung noch bringen kann. Bevor du beginnst den Plan auszuführen, musst du dein Ranking checken. Es gibt viele Tools und Seiten, die dein Ranking überprüfen. Eines der besten Tools, welches viele nutzen ist die Seite: „Der Digitale Unternehmer„. Auf dieser Seite musst du deine Domain und das Keyword, unter welchem deine Domain gerankt ist, eingeben. Anschließend erfährst du, auf welcher Position du dich im Moment befindest. Durch unsere Hilfe ranken wir dich an die Spitze.

Wie setzt man eigentlich Backlinks?

Neuerdings gibt es über Backlinks mehrere tausende Erklärungen, in Form von Texten und Videos. Jeder erklärt dir, was Backlinks sind und wie sie funktionieren. Aber eines machen sie nicht. Daher bin ich zum Entschluss gekommen, dass sie gar keine Ahnung von Backlinks haben. Wie kannst du dir das vorstellen? Stelle dir vor ich erkläre dir wie man richtig im Fitness Studio trainiert, aber zeige dir nicht, wie man es in der Praxis umsetzt. Genau so machen es die meisten Möchtegern-Blogger und YouTuber über das Thema Backlinks. Es gibt mehrere Tricks, wie du saubere Backlinks aufbaust. Zumal kannst du dir auch sauber High PR Backlinks kaufen. Aber wie kannst du sie selbst setzen. Wir geben dir einen Insider Trick zum Aufbau deiner Backlinks mit. Dieser wird von wenigen Menschen genutzt. Sei dir sicher, dass du nach diesem Blogbeitrag ein Profi bist.

Deine Backlink Quellen musst du auf Google suchen. Doch in der Regel ist dies sehr zeitintensiv. Mit folgender Technik erhältst du in kürzester Zeit viele Backlink Quellen.

Im Suchfeld gibst du ein:    Site: „Nische“ „Quelle“

Backlink AufbauDas Wort Nische erklärt sich von selbst und steht für den Inhalt deiner Seite, auf welche verwiesen werden soll. Bezüglich der Quelle gibt es mehrere Quellen, von denen du Gebrauch machen kannst. Wenn du beispielsweise als Nische „Italienisches Essen“ und als Quelle „Gästebuch“ eingibst, wirst du auf viele Seiten verwiesen, auf welchen du einen themenrelevanten Gästebucheintrag hinzufügen kannst. Auf diese Weise generierst du qualitative Backlinks.

Im Suchfeld würde es so aussehen:    Site: „Italienisches Essen“ „Gästebuch“   

Auf keinen Fall darfst du die Gänsefüßchen und das Site mit dem Doppelpunkt vergesse. Du musst es genau so wie es in Fett-Buchstaben geschrieben wurde übernehmen. Statt dem Wort Gästebuch kannst du auch die Worte: Kommentar, Blog, Forum und so weiter eingeben.

Die Backlink Aufbau Strategie – 5 Schritte zu einem besseren Ranking

Unsere Strategie lässt sich in 5 Schritte einteilen. Nachdem du jeden Schritt nachvollzogen hast, kannst du richtig loslegen und deine Seite auf die erste Position schießen. In jedem Absatz erklären wir dir was du genaustens brauchst. Diese Strategie hat sich bei vielen unserer Bekannten bewährt. Besonders für Nischen Seiten ist diese Strategie ein sehr gutes Mittel. Kommen wir zu den fünf relevanten Steps.

Erstens: Launching: in dieser Phase musst du Vorbereitungen treffen und beginnen deine ersten Backlinks zu setzen.
Zweitens: Themen bezogene Backlinks: in dieser Phase musst du themenspezifische Backlinks setzen.
Drittens: Backlinks auf YouTube: Wie der Name es schon sagt, müssen Backlinks auf YouTube gesetzt werden.
Viertens: High Quality Backlinks und Social Media: In diesem Schritt musst du deine Seite auf den sozialen Medien verlinken.
Fünftens: Kontinuierlicher Aufbau deiner Backlinks: Nach den vorigen Schritten musst du am Ball bleiben. Behalte deine Position auf Google.

Falls du Fragen zu bestimmten Dingen haben solltest, kannst du jeder Zeit eine Frage im Kommentar Feld hinterlassen. Wir sind jeder Zeit dazu bereit dir deine Fragen zu beantworten. Kommen wir nun zu den 5 Schritten des Backlink Aufbau.

Backlinkaufbau – DoFollow und NoFollow

Beim Aufbau deiner Backlinks musst du auf ein wichtiges Kriterium achten. Auf welches denn? Sobald du Backlinks schaffst, musst du auf das richtige Verhältnis zwischen DoFollow und NoFollow Links achten. Bevor du auf das richtige Verhältnis beachten kannst, musst du erstmal das Verhältnis kennen und die Funktionen beider Backlinks kennen. Beide Backlinks sind Verlinkungen deiner Website auf anderen Webseiten. Somit erkennt Google praktisch, dass diverse Webseiten auf dich verweisen. Das ist sehr gut für das Ranking. Noch besser ist es, wenn du DoFollow Backlinks besitzt. Diese geben nämlich was von dem Pagejuice der verweisenden Website ab. Wenn praktisch eine gute Seite dich auf ihrer Seite verlinkt und es ein DoFollow Link ist, steigt dein Ranking ebenfalls. Anders ist es bei den NoFollow Links. Diese geben dir kein nicht von ihrem Pagejuice.

Trotzdem ist es wichtig, mehr NoFollow Links zu besitzen, damit dein Backlink Aufbau in den Augen von Google realistisch aussieht. Sonst könnte Google dich möglicherweise abstrafen. Statt, dass du dein Ranking gesteigert hast, hast du es verschlechtert.

Launching Phase – Backlinkaufbau

In der Vorbereitungsphase musst du viele Kriterien beachten. Unter anderem musst du nun sehr viel Recherchieren. Was genau musst du recherchieren? Und was bringt dir die Recherche Arbeit? Sobald du deine Recherche Arbeit erledigt hast, sparst du in den nächsten Steps sehr viel Zeit und riskierst keine Fehler. Wenn dir beim Setzen der Backlinks mehrere Fehler unterlaufen sollten, kann Google dich abstrafen und dein Ranking senken. Dies darfst du unter keinen Umständen zulassen. In der Vorbereitungsphase musst du dich darum kümmern, dass themenspezifische Artikel, bestehend aus drei bis 15 Sätzen, festgelegt sind. Beispielsweise besitzt du eine Pizzeria mit dem Namen Bella und das Keyword ist Pizzeria Bella. Das Keyword muss in den kleinen Texten vorhanden sein und sich um dieses drehen. Es bringt nichts, wenn weder deine Texte noch die verweisende Seite themenspezifisch ist. Letztendlich steigt dein Ranking dadurch nicht.

Google besucht die verweisende Seite. Danach findet es einen Verweis auf deine Seite und sieht, dass es themenspezifisch ist. Somit geht Google davon aus, dass deine Seite eine hohe Priorität besitzen muss, da sie von anderen Seiten empfohlen wird. Das ist der Grund, weshalb das Ranking durch Backlinks steigt. Mach es auch zu deiner Aufgabe, Backlink Quellen zu finden und überprüfe immer den PageRank. Umso höher dieser ist, desto besser. Außerdem solltest du darauf achten, dass du am Ende des Planes 70 bis 85 Prozent NoFollow besitzt. Der Rest ist dementsprechend DoFollow. Während du Links recherchierst, solltest du ebenfalls Blogbeiträge über deine Seite verfassen. Diese benötigst du in einem Step des Planes. Auch solltest du dir 3 bis 4 YouTube Videos zu deiner Seite erstellen. Auf jeden dieser Schritte gehen im Laufe des Planes ein. Mit Sicherheit profitierst du von unserem Backlink Aufbau.

  • Backlinks während der Launching Phase

Es gibt mittlerweile über 25.000 Werbe-Verzeichnis Seiten. An sich sind diese Art von Backlinks nicht sehr effektiv. Dennoch zählen sie als gutes Fundament für den Start. Daher empfehlen wir dir knapp 15 bis 20 Werbeverzeichnisartikel zu nutzen (alle DoFollow). Die Artikel, die du in der Vorbereitungszeit hierfür definiert hast, kommen nun zur Geltung. Umso mehr Sätze dein Artikel besitzt, desto besser für deine Seite. Viele Menschen schreiben eine Werbung und lassen diesen dann 20 mal spinnen. Was heißt das? Es gibt Programme, in welchen du deine Texte hochladen kannst und diese dann auf eine von dir ausgewählten Anzahl gespinnt werden. Somit erhältst du beispielsweise 20 verschiedene Werbungen, welche mit verschiedenen Synonymen geschrieben umgeschrieben wurden. Es kann passieren, dass der Sinn deiner Texte durch falsche Synonyme verloren geht. Daher rate ich dir vom spinnen ab.

Hier befinden sich einige Artikel Verzeichnisse, auf welchen du deine Seite eintragen kannst. Es kann hin und wieder vorkommen, dass einige der Artikel nicht mehr aktuell sind. Daher musst du dann selbständig mehrere Werbeverzeichnisse finden.

http://www.2wid.net/Backlink Aufbau
https://www.omnea.de/produkt/multi-location-cms
http://www.bellnet.de/
https://www.cat-link.de/
http://www.ciiity.de/artikelverzeichnis_artikel_schreiben.html
http://www.content-elefant.de/index~m~77.aspx
http://www.de-linkliste.de/webkatalog/
http://www.deutscher-index.info/
http://www.directoryvault.com/
http://www.directoryws.com/
http://www.heeoo.de/
http://www.freizeitverzeichnis.de/
http://www.infotiger.com/
http://www.newdy.org/Backlink Aufbau
http://www.open-dir.de/
http://www.pixel-partisan.de/
https://www.cat-link.de/
http://www.suche4all.de/
http://www.web-sabinchen.de/
https://www.webspider24.de/

Gleichzeitig musst du knapp 5 bis 10 Social Bookmark Einträge erstellen, welche ebenfalls DoFollow sind. Diese Verlinkungen haben denselben Sinn wie die Werbeverzeichnisse. Sie dienen zum Aufbau eines soliden Fundamentes deines Backlink Aufbaus. Links zu Social Bookmarks befinden sich hier:

https://a1-webmarks.com/
http://digg.com/
http://www.ebaumsworld.com/
http://www.folkd.com/page/social-bookmarking.html
http://www.dizzed.com/
http://www.plime.com/

Zwei Dinge musst du beachten: Erstens, musst du dich an die Regeln der diversen Websiten halten, solange welche vorhanden sind. Zweitens, darfst du nicht alle Backlinks an einem Tag hinzufügen. Füge jeden Tag vier bis sechs Backlinks in Werbeverzeichnisssen und Social Bookmarks hinzu. Das ist sehr gut für den Backlink Aufbau.

  • Zweiter Teil der Backlinks in der Launching Phase

Nun musst du 15 bis 20 DoFollow Blog Kommentare erstellen. Nun kommt unsere Backlink Quellen Trick ins Spiel. Im Suchfeld gibst du Folgendes ein. In den beiden Gänsefüßchen fügst du die Worte Dofollow Kommentare Blogs oder ähnliches ein. Ob eine Seite DoFollow oder NoFollow Links zur Verfügung stellt, musst du entweder mit Tools oder im URL Text der Seite überprüfen. Da wir momentan nur ein Fundament aufbauen, müssen es nicht unbedingt themenrelevante Seiten sein. Dazu kommen wir noch bei deinem Backlink Aufbau. Als Nächstes füllst du die Felder der Kommentar Erstellung aus. Im Namen Feld kannst du deinen Namen oder deine Nische nennen. In unserem Beispiel wäre es Pizzeria Bella. Das ist sehr gut, da dein Backlink dementsprechend einen guten Anchor Text besitzen würde. Hier sind einige Beispiele für DoFollow Blogkommenatar Seiten:

http://www.agimedia.de/
http://www.bueltge.de/
https://www.selbstaendig-im-netz.de/

Im nächsten Step kommen wir zu Artikel Verzeichnis Backlinks. Artikel Verzeichnisse sind eigentlich nicht sehr effektiv. Wie es nach dem nächsten Penguin Update ausschauen wird, kann man nicht sagen, ob ihre Relevanz komplett schwindet oder möglicherweise doch noch bleibt. Daher kannst du beim Backlink Aufbau diesen Schritt überspringen. Trotzdem kannst du Artikelverzeichnis Backlinks in Betracht ziehen. Sobald du dich dazu entscheidest die Backlinks zu setzen, empfehle ich dir 25 bis 40 DoFollow Artikelverzeichnisse. Genau wie bei den Werbeverzeichnissen sollten die Texte alle unterschiedlich geschrieben sein. Links dazu findest du im nächsten Absatz.

Auf dem Link:   http://www.agimedia.de/2011/03/150-kostenlose-backlinks-mit-dofollow/    hast du die Möglichkeit sehr viele Seiten zu DoFollow Blog Kommentaren, DoFollow Werbeverzeichnissen, DoFollow Artikelverzeichnissen und DoFollow Social Bookmarks zu finden.

Themenrelevante Phase – Backlink Aufbau

Backlink AufbauNun kommen die Blogbeiträge, welche du in der Launching Phase geschrieben hast zur Geltung. Bevor wir zu den Blogbeiträgen kommen, müssen wir einen anderen Punkt erfüllen. Um welchen Punkt kann es sich handeln? Dieses Mal müssen wir 15 bis 20 themenrelevante Blog/ Foren-Kommentar-Backlinks setzen. In der Launching Phase haben wir hundert prozentige DoFollow Blog-Kommentar-Backlinks gesetzt. Nun setzen wir in der themenrelevanten Phase 80 bis 90 Prozent NoFollow Backlinks. Warum machen wir das so? Das Problem an der Sache ist, dass du themenrelevante Kommentare meistens nur in Foren setzen kannst. Es gibt sehr wenige themenbezogene DoFollow Foren. Daher fällt es uns auch in der Umsetzung viel leichter diese Verlinkungen zu setzen. Unter anderem musst du beachten, dass du die Regel der Foren befolgst. Falls einige Foren deine Verlinkungen nicht zu lassen, musst du es öfter probieren oder andere Foren finden.

Während wir die Forenlinks setzen, setzten wir auch unsere Blogbeiträge auf starken Seiten. Ich empfehle dir 10 Blogbeiträge auf jeweils 8 bis 10 Seiten mit hohem PageRank zu verteilen. Pro Woche kannst du 2 veröffentlichen. Wichtig hierbei ist, dass diese jeweils einen Backlink besitzen. Beispielsweise sind WordPress, Tumblr, Jimdo, Blog.de und Google sehr gute Webseiten, auf welchen du deine Blogs veröffentlichen kannst. Achte darauf, dass deine Blogs 80 bis 100 Prozent DoFollow Backlink-Quallen sind. Denn dann ist es nicht sinnvoll in Relation zur launching Phase. Im letzten Step dieser Phase musst du dein Keyword in Google eingeben und dir die Top 50 Suchergebnisse angucken. Das kann sehr mühselig sein. Du musst versuchen schlaue und themenrelevante Backlinks zu setzen. Es ist nicht sinnvoll auf den Seiten der Konkurrenten einen Backlink zu setzen. Falls du dies tust, musst du es schlau anstellen. Dazu gibt es viele Tricks im Netz.

YouTube Phase – Backlink Aufbau

Backlink AufbauEine YouTube Phase? Richtig. Dies ist sehr wichtig. Denn durch diese Phase entscheidest nun endlich du deinen Content. Wenn du zum Beispiel zeigen willst, wie du deine Pizza zubereitest oder auf was man alles achten musst beim Zubereiten einer Pizza, kannst du das machen. Natürlich kannst du das Beispiel auf jeden Bereich adaptieren. Umso ansprechender dein YouTube Video, desto besser für den Backlink Aufbau. YouTube Backlinks sind immer NoFollow Links. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du als Neuling versuchst DoFollow Links zu setzen. Was musst du in der YouTube Phase beachten? Du musst deine Keywords nun richtig nutzen. Wenn dein Keyword „Pizza Bella“ ist, musst du dieses im Titel des Videos benutzen. Außerdem muss das Keyword in den Tags und in der Beschreibung erscheinen. Anschließend musst du auf deinem Profil und in der Beschreibung deine Seite verlinken. Auf diese Weise generierst du 4 bis 5 Backlinks.

Finale Phase – Backlink Aufbau

Dies ist einer der anstrengendsten Phasen. Wir fangen mit der schwierigsten Aufgabe an. Jetzt müssen wir versuchen auf sehr starken und themenrelevanten Seiten Backlinks zu setzen. In diesem Fall spricht man auch von High PR Backlinks. Das High steht für Hochwertig und das PR für den PageRank. Was bedeutet das? Wir müssen 10 bis 15 Backlinks aufseiten mit einem sehr hohen PageRank setzen. Es gibt immer die Möglichkeit diese Art von Backlinks zu kaufen. Dennoch musst du sie nicht kaufen. Du kannst auch jeden themenrelevanten Seitenbetreiber kontaktieren und ihn bitten einen Backlink für dich zu setzen. Dies kann sehr lange dauern, da viele nicht antworten werden. Trotzdem darfst du nicht aufgeben, da du in der Finalen Phase bist. Was du nun beachten musst, ist, dass die Backlinks, welche du auf diese Weise sammelst zu hundert Prozent DoFollow sind. Du kannst alle zwei Tage einen bis drei solcher Backlinks setzen.

Da wir in der letzten Phase viele NoFollow Backlinks gesetzt haben, machen wir weiter mit den Dofollow Verlinkungen. Nun analysieren wir die Konkurrenz. Wir schauen uns deine Konkurrenten auf den ersten drei Seiten genauer an. Eines darfst du nie vergessen. Keine Seite wird einfach so gerankt. Das heißt, dass die Konkurrenten, welche sich in den oberen reihen befinden etwas richtig gemacht haben. Daher checken wir mithilfe eines Backlink Checkers die Backlinks der Konkurrenten. Es gibt sehr viele kostenlose Backlink Checker im Internet. Falls wir Quellen finden, auf welchen wir noch keine Links gesetzt haben, nutzen wir diese. Auf diese Weise setzen wir 20 Backlinks, welche wiederum zu 40 bis 50 Prozent DoFollow Links sind. Auf diese Weise sicherst du dich mit deinen eigenen Links und den Links deiner Konkurrenten ab.

Backlink Aufbau

.

  • Backlink AufbauSocial Media Backlinks

Was kannst du dir darunter vorstellen? Wie der Name es bereits sagt, wirst du nun Backlinks in den sozialen Medien setzen. Dies ist einer der zeitaufwendigsten Steps im Backlink Aufbau. Im 21. Jahrhundert ist es sehr wichtig in den sozialen Medien vertreten zu sein. Auf diesen hast du eine riesige Reichweite und die Chance noch schneller erfolgreich zu werden. Sobald deine Links viral gehen und nicht mehr zu stoppen sind, steht dir weniges im Wege. Um dies zu erreichen, musst du jedoch auf den sozialen Medien Backlinks setzen. Du musst darauf achten, dass du NoFollow Quellen wie Facebook und Twitter nutzt. Achte darauf, dass Beiträge mit einem solchen Backlink des Öfteren geteilt und geliket werden, damit sie ihren nutzen erfüllen. Umso mehr Menschen über Verlinkungen auf deine Seite gelangen, desto eher gewinnt deine Seite an Priorität.

Kontinuität

Nun solltest du nach 3 bis 4 Monaten dein Ranking drastisch gesteigert haben. Damit dein Backlink Aufbau nicht umsonst gewesen ist, musst du weiter machen. Natürlich musst du nicht alle Phasen wiederholen. Du kannst dir den Backlink Aufbau wie das Trainieren im Fitnessstudio vorstellen. Sobald du dich nach 3 Monaten gut aufgebaut hast, darfst du nicht abbrechen. Denn sonst gehen die Muskeln verloren. Genau so geht dein Ranking verloren. Daher empfiehlt es sich sehr stark einige Steps des Backlink Aufbau Planes weiterhin fortzusetzen. Veröffentliche regelmäßig Blogbeiträge, nehme YouTube Videos auf, poste Beiträge in den sozialen Medien und verziehe alles mit einer Verlinkung auf deiner Seite. Außerdem solltest du alle 2 bis 3 Tage hin und wieder einen bis drei Foren- oder Blog-Kommentar Backlinks setzen. Auf diese Weise behältst du deine Position. Falls du Fragen zum Blog Beitrag hast, kannst du den Kundenservice von Social Media Market kontaktieren.

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.